Iron Priest on Thunderwolf WIP 1

Thunderwolf to whom Tuunderwolf belongs! Definitely the model I looked forward to build most for the time since the arrival of Codex Space Wolves:
The Ironprist on self constructed monstrosity.
And there you have the current progress. What I did so far is to make myself a resin version of the Priest because the metal block was simply not convertable without a tremendous amount of brute force. The rest is an old Chaos Juggernaut and Brown Stuff.

Talk about pimp my ride!

Comments

g-g said…
grundier den typen bitte noch schwarz,dann erkennt man mehr:)
Cannonfodder said…
Klar, aber nicht mittem im Greenstuff Stadium
Hmm, ein 1 Wunden Modell auf Wolf ist jetzt nicht so der Renner für 95 P , 3(4) Faustatacken hin oder her.

Stellst Du ihm Cyberwolves und/oder Servitoren dazu als Ablativ LP bist Du anfällig für
MW8 (!!) Tests durch Beschussverluste .

Und hat er nur Cyberwolves als Begleiter fliehst Du als Cavalry/Beast 3W6 .

Ist aber sicher fetzig anzusehen wenn er fertig ist .
Cannonfodder said…
Er bekommt eine Leibwache von 4 Cyberwolves. Diese sind aber im Gegensatz zu Characters keine Ausrüstung sondern bilden normal eine Einheit. Und dann schließst sich ihm noch ein Lord auf Tunderwolve mit E-Klauen und zwei Fernsiwolves an- das kommt dann auf eine 8er Einheit für 400 Punkte.

Wenn Feldtests ergeben, dass der vom Feld flieht muss ich auch noch einen Wolvepriest auf Bike anschließen. Is dann aber ein wenig Oberkill.

Geht mir aber in erster Linie um das fetzige Modell und die Idee von einem Tunder-CyberWolve als Reittier.
Priester auf Bike ist für Kavallerie nicht der optimale Begleiter weil sie sich anders bewegen (12+6 zu 6+W6+12)- und angeschlossen ist man am Ende der Bewegungsphase.
---
Für 400 Punkte bekommst Du mit TW Cav und Lord aber mehr fürs Geld.

*************** 1 HQ
Wolfslord, 1 x Frostklinge, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte
Insgesamte Punkte Space Wolves : 400

Ist um einiges resistenter , 9 Quasi autokillfreie Wunden mit Rending noch dazu.
7 S6 E-Waffen (Ini5), 5 S10 Hammer + 17 S5 Rending Attacken im Angriff.

Ich habs in Regensburg gesehen ,der Damageoutput ist einfach KOLOSSAL !
8 FK +3 Crisis +2 Broadsides + 9 Kroot in einem Angriff weggewischt.
Cannonfodder said…
Ziemlich grasame Einheit. Allerdings wüsst ich nicht auf was für Modelle ich die jungs platziere. Vielleicht finden sie ihren weg zusätzlich in meine Liste.
Ich hab meine auf Bloodcrushers gesetzt. Passt bei meinen 13. Kompanie Wölfen recht gut.

Ich stell mal demnächst Bilder online
Cannonfodder said…
Denk ich auch. Ich muss mir überlegen ob ich nicht etwas ähnliches modellier. Den Bloodcrusher kriegt bei mir aber nur der Wolvelord.
Der Wolflord hat bei mir den Crusher vom Fantasy Chaosgeneral.